Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Kleiderkammern / Sozialer Kleiderladen Zeulenroda

Sozialer Kleiderladen Zeulenroda

Seniorin bei der Suche in der Kleiderkammer
Foto: A. Zelck / DRK

Im sozialen Kleiderladen des Roten Kreuzes auf der Münstereifeler Straße 41a unterstützen wir Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug, Kinderstühlchen, Schuhen oder Haushaltsgegenständen helfen wir jede Woche rund 100 Menschen.

Wir verzichten bewußt auf den formalen Nachweis der Bedürftigkeit. Das Rote Kreuz hilft in der Not, wo es kann, so auch in diesem Bereich und ohne Ansehen der Person, ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Heimat.

Bundesweit versorgt das Rote Kreuz rund zwei Millionen Menschen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. Etwa 18 Millionen gebrauchte Kleidungsstücke werden dafür Jahr für Jahr gegen eine geringe Spende oder sogar kostenlos abgegeben.

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt beim Kleiderladen abzugeben. Größere Mengen holen wir gerne bei Ihnen an der Wohnungstür ab.

Rot-Kreuz-Shop Zeulenroda (Kleiderkammer)

Greizer Straße 46