Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kita / DRK Kita "Leubazwerge" Hohenleuben

DRK Kita "Leubazwerge" Hohenleuben

Banner Kindertageseinrichtungen

Über uns

Wir sind eine Kindertagesstätte mit 84 Plätzen in drei Gruppen. Ihr Kind kann ab dem 4. Lebensmonat bei uns in der Einrichtung fachgerecht betreut werden.

Wer, wie und wann

Die Mitarbeiterinnen unserer Tageseinrichtung sind ausgebildete Erzieherinnen, die mit großem Engagement und pädagogischer Erfahrung ihrer Arbeit nachgehen.

Gerne können sich die Eltern bei Fragen und Anregungen an uns wenden und die Entwicklung ihrer Kinder in unserer Einrichtung begleiten. Für einen Austausch mit den Familien bieten wir regelmäßige Gespräche und jährlich stattfindenden Elternsprechtagen an, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Elternhaus und Kindertagesstätte zu ermöglichen.

Wir arbeiten nach dem Thüringer Bildungsplan, eng verknüpft mit den Leitlinien und den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes.

Unser Konzept bezieht sich auf den lebensbezogenen Ansatz von Prof. Huppertz in Verbindung mit dem ökologischen Ernährungsansatz.

Unsere kleine Einrichtung wird familiär geführt. Die Dauerhafte Aus- und Weiterbildung unserer Betreuer ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kindertagesstätte

werktags: 06.00 - 17.00 Uhr

(bei Bedarf bis 19:00 Uhr)

Aumaer Straße 6a