Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kita / DRK Kita "Regenbogen" Niederpölnitz

Kindertagesstätte "Regenbogen" in Niederpölnitz

Über uns

Wir sind eine Kindertagesstätte mit 60 Kindern, die in 4 Gruppen betreut werden. Die Käfer- und die Mäusegruppe sind die kleine Altersmischung, das heißt von 1 bs 3 Jahre. Die Spatzen und die Schmetterlinge sind Kinergartengruppen im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir betreuen Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt und haben auch einen Integrationsplatz.

Wer, wie und wann

Unsere Regenbogenkinder werden von 9 ausgebildeten Erzieherinnen betreut. Wir arbeiten nach dem Thüringer Bildungsplan,eng verküpft mit den Letlinien und den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Unser pädagogischer Ansatz ist der Lebensbezogene nach Prof. Huppertz. So sollte das gebildete und erzogene Kind am Ende des Kindergartens nicht nur das schulfähige, sondern auch das lebensfähige, d.h eigenständige, Ich-starke und selbstbewusste, soziale Kind sein. Unser Haus steht mitten im Dorf, nicht weit vom Wald und wir sind gern und viel draussen. Unsere Kinder erleben das dörfliche Miteinander durch vielfältige Möglichkeiten der Beobachtung der Bauernhöfe und Tierhaltung in unserem Ort.

Unser Aussengelände

Unsere Kindertagesstätte

werktags: 06.00 - 17.00 Uhr

bei Bedarf Anpassung möglich