Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kita / DRK Kita "Villa Kinderglück" Zeulenroda

DRK Kita "Villa Kinderglück" Zeulenroda

Banner Kindertageseinrichtungen

Über uns

Wir sind eine Kindertagesstätte mit 32 Plätzen in zwei Gruppen. Ihr Kind kann ab dem 1. Lebensjahr bei uns in der Einrichtung fachgerecht betreut werden.

Wer, wie und wann

Die Mitarbeiterinnen unserer Tageseinrichtung sind ausgebildete Erzieherinnen, die mit großem Engagement und pädagogischer Erfahrung ihrer Arbeit nachgehen.

Gerne können sich die Eltern bei Fragen und Anregungen an uns wenden und die Entwicklung ihrer Kinder in unserer Einrichtung begleiten. Für einen Austausch mit den Familien bieten wir regelmäßige Gespräche und jährlich stattfindenden Elternsprechtagen an, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Elternhaus und Kindertagesstätte zu ermöglichen.

Wir arbeiten nach dem Thüringer Bildungsplan, eng verknüpft mit den Leitlinien und den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes.

Unser Konzept bezieht sich auf den lebensbezogenen Ansatz von Prof. Huppertz.

Unsere kleine Einrichtung wird familiär geführt. Die Dauerhafte Aus- und Weiterbildung unserer Betreuer ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kindertagesstätte

werktags: 06.00 - 17.30 Uhr

Ernst-Thälmann-Allee 1

Zusatzangebote